AM DUNKELSTEN VOR DER DÄMMERUNG
Eine Botschaft für Gottes Kinder
von Ching Co - erschienen in Elijahlist October 4, 2007 - ins deutsche übersetzt von Rolf Piller

Ching Co war eine unserer ersten Autorinnen die Beiträge für uns schrieb als ElijahList begann. Sie lebt derzeit in den Philippinen. Ching schreibt über das was viele im Leib Christi in diesen Tagen erfahren haben -- verstärkter Kampf! Es ist eine Erinnerung, dass unsere Wege nicht Seine Wege sind. Und natürlich hat Gott immer einen viel größeren Plan und Zweck als wir "sehen" und denken können! Dieses Wort veranlasst uns sich an Gottes bestätigende und beruhigende Worte in Sprüche 3,5 zu erinnern: Vertraue auf Jahwe mit deinem ganzen Herzen, und stütze dich nicht auf deinen Verstand."

Es ist nicht vorbei -- die großen Durchbrüche geschehen im Himmlischen, während wir sprechen!

Segen,

Steve Shultz
Founder, ElijahList and ElijahRain magazine
http://www.elijahlist.com

Verstärkter Kampf geht weiter

"Da ergrimmte Herodes sehr, als er sah, daß er von den Magiern hintergangen worden war; und er sandte hin und ließ alle Knaben töten, die in Bethlehem und in allen seinen Grenzen waren, von zwei Jahren und darunter, nach der Zeit, die er von den Magiern genau erforscht hatte." Matthäus 2,16

In den Tagen nach der Geburt von Jesus, realisierte König Herodes, dass die Weisen ihn überlistet hatten. Er war wütend und gab den Auftrag alle Jungen in Bethlehem und Umgebung, die zwei Jahre oder jünger waren zu töten, mit der Absicht die Erfüllung von Jesus Bestimmung zu verhindern.

Heute geschieht dasselbe.

Satan, der verspürt das Gott etwas GROSSES UND GEWALTIGES plant, ist bemüht dieses großartige Ereignis zu stoppen. Genau wie Herodes, ist er am Toben und richtet seine blinde Wut gegen Gottes Volk.

Unser Himmlischer Vater erinnert uns heute daran, sich NICHT AUF DAS ZU FOKUSSIEREN WAS SICHTBAR IST. Da ist ein großer geistlicher Kampf in den Himmeln und wir, die wir Gottes Krieger und Wächter sind, befinden uns in der vordersten Front des Kampfes. Genau wie zur Zeit Hiobs. Da ist ein größeres Drama das sich in der Himmlischen Ebene entwickelt und genau so wie Gott es erlaubte das Hiob geprüft wurde, so werden wir, Seine Kinder, im selben Maße getestet.

Was haben wir zu Erwarten

Gottes Kinder mögen unterschiedliche Sphären von Angriffen erfahren und wir mögen davon auf verschiedenen Stufen und in unterschiedlicher Art und Weise betroffen sein. Einige unter euch die im geistlichen Dienst aktiv waren, aber aus verschiedenen Umständen heraus (Arbeitsplatzwechsel, körperlicher Leiden, familiären Schwierigkeiten, finanziellen Schwierigkeiten), finden sich selbst in der Situation das sie aufgehört haben das zu tun was sie am meisten Lieben, und manchmal scheint es ihnen als ob sie eine leere Luftblase hielten.

Andere mögen große emotionale Angriffe erleben. In der Vergangenheit bist du in solch einer starken Salbung vorangegangen und jetzt fühlst du dich leer, losgelöst, unsicher, und wunderst dich ob mit dir etwas nicht in Ordnung ist und wunderst dich ob Gott Seinen Schutz über deinem Leben weggezogen hat.

Was Seine Kinder erleben werden, wird dem gleichen was Hiob zu seiner Zeit erlebt hat. Das Gebiet des Angriffes und die Intensität des Angriffes wird so sein, das es nach außen scheinen wird, dass dies das Leben der davon berührten vernichtet.

Dies Ist Nicht das Ende!

Unser Himmlischer Vater erinnert uns heute, dass dies nicht das Ende ist. In der Tat, verglichen mit dem Maß an Leiden das wir heute erleben, ist der Segen den Er für uns vorbereitet WEITAUS GRÖSSER IN BEDEUTUNG UND INTENSITÄT. Dies ist der Grund, warum der Feind unruhig ist und seinen Zorn in solch einer Art und Intensität entfesselt.

Hüte dich vor dem Geist der Verdammnis

Dies ist die Zeit deine Augen auf Jesus, den Autor und Vollender unseres Glaubens zu fixieren. Er ist treu und Er wird es nicht erlauben, das wir über das, was wir ertragen können, getestet werden. Wir müssen vorsichtig sein um kein Urteil auszusprechen und keine Schlussfolgerungen zu machen die auf äußerer Erscheinung beruhen. Dinge werden nicht so sein wie sie aussehen.

Diejenigen, die heute am meisten leiden sind nicht "verlassene Kinder," sondern die "begünstigten Geliebten" des Allerhöchsten. Denn wahrhaftig, wem viel gegeben wird, wird auch viel verlangt werden. Und als Volk Gottes, wenn wir andere in großem Leid sehen, sollen wir große Weisheit erbitten und Unterscheidung, wie wir einander trösten sollen.

Wir müssen uns der Taktik des Feindes in dieser Zeit bewusst sein -- er wird die Bedeutung von vielem was wir voneinander hören und sehen VERDREHEN.

Diejenigen Gläubigen welche die Fülle von Gottes Segen in dieser Zeit erleben, müssen besonders vorsichtig mit ihren Worten sein, da dieses verursachen kann, dass die Leidenden sich noch unsicherer und sogar depressiver fühlen, anstelle den Leidenden Trost zu bringen, besonders wenn sie diese Worte hören: "Du musst nur mehr Glauben haben," oder "Glaube nur", usw.

Wir müssen vorsichtig sein, das wir uns nicht wie Hiobs Freunde benehmen. Ihre wohlgemeinten Ermunterungen über "die Ursachen von Hiobs Schwierigkeiten" waren nutzlos um Hiob zu dienen.

Die Waffen unseres Kampfes -- EHRLICHKEIT, LOS LASSEN

Jericho wurde nicht durch physisches Kämpfen eingenommen, sondern durch Stille und Lobpreis. So werden auch heute unsere Kampfwaffen nicht traditionell sein. Während wir uns durch unsere schwierigen Situationen mühen (Fragen, negative Gedanken und Gefühle die uns mental überwältigen, geistlich und körperlich, und wir erfassen wollen warum uns diese Dinge geschehen, zu erkennen suchen was Gott uns beibringen möchte) -- unser Liebender Wunderbarer Himmlischer Vater erinnert uns heute, dass ER WEISS WAS WIR DURCHMACHEN (siehe Psalm 139).

SEI EHRLICH MIT DEINEN GEFÜHLEN FÜR IHN. Wir brauchen uns nicht fürchten all unsere negativen Emotionen (Zweifel, Ängste, Enttäuschungen, Fragen, Ärger, Frustrationen, eifersüchtige Gefühle, usw.) auszudrücken und auszusprechen. Wenn wir durch die Psalmen lesen, können wir sehen wie Gottes leidende Heilige der Vergangenheit mit denselben Emotionen kämpften und sie waren so offen diese Gefühle gegenüber Gott auszudrücken. Wir müssen heute dasselbe tun.

LOS LASSEN. Wir sollen täglich und andauernd die Kunst des Nachgebens und Kapitulierens (alles an Jesus abgeben) praktizieren. Wenn uns diese Lasten überwältigen, lasst uns bewusst lernen den "Ball" zurück zu Gott zu passen.

Die Botschaft unseres Vaters an uns heute:

"Mein Kind, Ich weiß was geschieht. Ich weiß, das 'du weißt', das Ich alles in Kontrolle habe. Ich weiß, in dieser Zeit fühlst du nichts, jedoch dein Herz vertraut Mir weiter. Ich weiß über all diese Dinge und Ich bin erfreut über dich.

Lass dich vom Feind nicht täuschen. Er will dich fühlen lassen das du unwichtig, unbedeutend, nutzlos, schwach, und für Mich nicht verwendbar bist. Aber DIES IST ÜBERHAUPT NICHT WAHR.

Wo du jetzt stehst, anscheinend viele Male im Tal des Todesschatten,-- ist, wo DU AM STÄRKSTEN BIST. Genau wie Mein Sohn, Jesus, als Er im Garten von Gethsemane kämpfte, wo Sein Schweiß zu Blutstropfen wurde -- das war Sein Moment des Triumphes. Dasselbe geschieht heute mit dir.

Auch wenn du täglich dich abkämpfst nur um zu überleben, nur um die Dinge am Laufen zu halten, nur um zu Überleben -- geschieht großer Durchbruch in den Himmlischen Orten. Dein Leben ist Meine mächtigste Waffe geworden um die geistliche Dunkelheit dieser Zeit zu durchbrechen.

So sei stark und guten Mutes, deine Arbeit wird nicht vergeblich sein. Ich nehme jeden deiner Seufzer, jeden Tropfen deiner Tränen, und Ich verwende sie als mächtige Waffen die geistlichen Mauern des Feindes nieder zu brechen. Nur in der Ewigkeit wirst du völlig begreifen und die Fülle deiner Arbeit sehen.

Ich Liebe dich sehr, kostbar bist du, und Ich habe dich nicht vergessen ...erinnere dich daran, und schneide es heute einmal mehr in dein Herz und dein Denken."

Ching Ten L. Co
Cebu City, Philippines
Email: Chingten_co@yahoo.com

Ching's Bio

Ching Co wohnt zur Zeit in den Philippinen, in Cebu City. Ching und ihr Ehemann, Harry, sind von Beruf Bilanzbuchhalter/Buchprüfer, sie haben vier Kinder und gehen zu „Wort der Welt Christliche Gemeinschaft".

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940