Nigeria: Neue Massaker
DRINGENDER GEBETSAUFRUF
Als eMail am 13.05.2020 von
Aktion für verfolgte Christen
erhalten.

Liebe Freunde,

mit einem dringenden Gebetsanliegen wenden wir uns heute an Sie, auch die diejenigen, die sonst keinen Newsletter oder die Gebetsmail erhalten.

Kürzlich waren wir in Nigeria, haben dort unsere verfolgten Brüder und Schwestern besucht und waren erschüttert über die Berichte grausamer Verfolgung und Massaker an den Christen in Nord- und Zentralnigeria.

Nach unserer Rückkehr erhielten wir von Pastor Dapar entsetzliche Meldungen: »Schaut, was Menschen ihren Mitmenschen antun. Fulani/Boko Haram haben 27 Christen in unserem Dorf getötet. Bitte, Freunde, betet für uns.« Dieses Massaker fand in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai im Foron Distict, Plateau State statt.

Heute nun sandte er uns Bilder von der Beisetzung von 18 Christen, die gestern (12. Mai) von Fulani-Milizen in Gonan Rogo im Kufana Distrikt, Bundesstaat Kaduna ermordet worden.

Wir schließen uns der dringenden Bitte von Pastor Dapar um Gebet von Herzen an. In Nigeria werden Christen seit Jahren immer wieder Opfer von Überfällen, Entführungen und brutalen (Massen-) Morden. Entgegen der »offiziellen« Leseart handelt es sich nicht um einen Kampf um Ressourcen, sondern um eine gezielte Säuberung Nord- und Zentralnigerias von Christen.

Bitte beten Sie für die verfolgten Brüder und Schwestern. Wir werden an diesem Freitag, 15. Mai mit unseren Mitarbeitern hier bei AVC auch eine spezielle Gebetszeit haben.

In großer Dankbarkeit für die Verbundenheit senden wir Ihnen herzliche Grüße

Eduard Schmidt und Friedhelm Ernst

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940