Dienst, Berufung, Tätigkeit und Ziele von Beit Sar Shalom

Dieser Artikel wurde dem Freundesbrief Februar 2013 von Beit Sar Shalom entnommen
"Beit Sar Shalom" Evangeliumsdienst e.V. Berlin
http://www.BeitSarShalom.org

Schalom, liebe Freunde!

In unserem Dienst erleben wir gerade viel Ermutigendes. Wir sehen weltweit viele Früchte - der Dienst wächst, Menschen kommen zum Glauben, Juden werden zunehmend offener für Jeschua (Jesus). Aber auch in „guten Zeiten" ist es wichtig, ab und zu die Frage zu stellen, was unsere Berufung ist und warum wir sie eigentlich wahrnehmen. Deswegen will ich heute unsere Anliegen, Tätigkeit und Ziele kurz zusammenfassen, die den Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst so besonders machen.

Wir helfen Bedürftigen und Holocaustüberlebenden, beten für Kranke und leisten Seelsorge, bekämpfen Antisemitismus, setzen uns für das Wohlergehen des jüdischen Volkes ein, unterstützen Israel, übernehmen Aufklärungsarbeit in Fragen bezüglich des Holocausts und vieles mehr. Aber all das machen wir mit einem klaren Ziel, nämlich: Juden und allen Menschen Jeschua näher zu bringen. Wir wollen stets Seine Liebe, Seine Kraft, Seine Barmherzigkeit und Seine Größe zeigen, damit alle Ihn loben und preisen. Gleichzeitig sind unsere guten Taten nicht „eine für Juden trügerische Verpackung" des Evangeliums, wie einige unserer Gegner und unwissende Menschen manchmal behaupten. Gutes zu tun ist unser Lebensstil. Wir tun es nicht, um das Evangelium zu bringen, sondern weil es ein Teil des Evangeliums ist. Wir tun es, weil Jeschua Seine Liebe in unsere Herzen eingepflanzt hat, weil Er uns Seine Kraft gibt, und weil Er uns diese Berufung geschenkt hat. Wir können einfach nicht anders. Aber während wir etwas Gutes tun, dürfen wir den nicht vergessen, der uns das alles ermöglicht und in uns auslöst, und der uns als seine Zeugen in Seinem Geist gesandt hat. Wir machen klar, dass wir alles Gute, das wir tun, in Seinem Namen und für Seine Ehre tun. Wir schämen uns nicht zu sagen, dass der Wunsch unseres Herzens ist, dass alle Menschen (die Juden zuerst) zu Jeschua finden, durch Ihn ein neues Leben bekommen und gesegnet werden (vgl. Rö. 1:16; 10:1). Wir sind nicht diejenigen, die gut sind, sondern Er allein ist gut. Ihm gehört das ganze Lob!

Wir versuchen, die Einheit zwischen den an Jeschua Gläubigen aus Juden und Nichtjuden zu fördern. Das tun wir nicht allein deswegen, weil wir einander brauchen oder weil die Einheit unter den Gläubigen in jeder geistlichen Hinsicht wichtig ist. Unser Ziel ist in erster Linie, dass die Welt dadurch erkennt, dass Jeschua der gesandte Messias und Erlöser ist (vgl. Jo. 17:20-23).

Wir vermitteln die jüdischen Wurzeln des Glaubens an Jeschua und des Christentums. Wir erklären die Bibel aus jüdischer Sicht. Aber wir tun es nicht allein deswegen, weil es für das Verständnis der Bibel und für das geistliche Leben sehr wichtig ist. In erster Linie wollen wir dadurch die Christen motivieren, Jeschua als den König der Juden neu für sich zu entdecken, damit sie Ihn den Juden entsprechend nahe bringen können (vgl. Rö. 9:1-5).

Wir unterstützen messianische Gemeinden. Aber nicht nur das - wir gründen sie auch. Wir stärken die messianische Bewegung. Aber nicht nur das - wir sind ein Teil davon, wir bauen sie auch mit auf. Wir tun dies, damit Jeschua auf eine Juden reizende Weise in der Gesellschaft präsent und offenbar wird.

In allem, was wir machen, haben wir einen klaren Fokus - Jeschua als den verheißenen Messias Israels und den Erlöser der Welt für die Menschen reizvoll zu machen, damit sie mit Ihm das neue ewige Leben anfangen, um Ihn ewig zu preisen. Dabei haben wir unsere Besonderheit - wir sind messianisch und wir gehen zu „den Juden zuerst".

In diesem Sinne stehen wir auch Ihnen zu Diensten und sind auf Ihren Beistand angewiesen. Mit herzlichem Schalom aus Berlin
Wladimir Pikman
Leiter von Beit Sar Shalom

Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst e.V.
Das Deutschlandweit und Europaweit arbeitende Missionswerk zum Erreichen der Juden mit der Botschaft das Jeshua ihr Messias ist.

Rundbriefe: Beit Sar Shalom versendet etwa fünfmal pro Jahr einen Rundbrief „Or Jeschua“ (Das Licht ist Jesus). Zwischendurch können Sie fünfmal pro Jahr die Gebetsbriefe - entweder von Wladimir Pikman (Leiter des Werkes) oder von den Mitarbeitern Ihrer Wahl - erhalten. Die dringenden Alarmanliegen und interessanten Seminarangebote des Messianischen Institutes erhält man per E-Mail kurzfristig zugesandt. Das alles geschieht für Sie kostenlos per Post oder per E-Mail und überfüllt nicht Ihr Postfach, weil nur auf die wichtigsten und persönlichsten Anliegen konzentriert wird. - Beit Sar Shalom / Rundbriefe

Wer die messianische Arbeit von Beit Sar Shalom mittels Spenden unterstützen möchte kann die Bankdaten auf "Beit Sar Shalom / Spenden" erhalten.

Weitere Messianische Freundesbriefe

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940