Betet für Israel !

Auf einem Vortrag in Herrnhut im April 2000 schildert der ugandische Erweckungsleiter John Mulinde eine Vision, die er bezüglich Israel und den Nationen erhalten hat. Darin sah er eine große Trübsal über Israel kommen aber auch eine große Ausgießung des Heiligen Geistes. Christen sollen daher in "gebärendem Gebet" nicht nur für ihre Nation stehen, sondern auch für Israel.

Folgende Auszüge wurden der "Prophetie von John Mulinde über Israel und die Nationen 2000" entnommen

Micha, Kapitel 5, Vers 2 sagt, daß Israel verlassen sein wird. Und der Herr sagte zu mir: "Es wird eine Zeit großer Not kommen im Land Israel. Alles, worin Israel sein Vertrauen setzt, wird Israel im Stich lassen. Die heutigen Freunde Israels werden Israel den Rücken zukehren. Die Israel unterstützenden Kräfte werden Israel fallenlassen. Seine wirtschaftliche und wissenschaftliche Macht wird nichts nützen. Es wird eine Zeit kommen, wo es keine Hoffnung gibt, und Israel wird zu Gott zurückkehren und nach dem Messias schreien. Sie werden nach ihrem Erlöser schreien."

Darum wird er sie dahingeben bis zur Zeit, da eine Gebärende geboren hat und der Rest seiner Brüder zu den Söhnen Israel zurückkehrt. (Micha Kap.5, 2 und 3)

Israel wird solange verlassen sein, bis diejenige, die in Wehen liegt, geboren hat. Wer ist sie, die in Wehen liegt? Es ist die Gemeinde!
Darum richtet heute Gott die Nationen auf, für Israel zu beten. Betet für Israel!
Und wenn wir in den Wehen liegen, werden wir etwas gebären, das etwas in Israel freisetzen wird. Dazu ruft uns Gott: wir sollen wie in den Wehen liegend beten, um dieses Endzeit- Szenario zur Geburt zu bringen.

Wenn die Völker Israel fallenlassen werden, wird das Volk Gottes in den Nationen als Banner für ihre Nationen aufstehen, andernfalls werden die Völker unter das Gericht kommen. In Jesaja heißt es: Die Nationen, die Israel nicht dienen, werden gerichtet werden. Aber wenn in diesen Nationen das Volk Gottes aufsteht, sich mit Israel zu identifizieren, wird das Gericht Gottes aufgehalten werden. ......

Deshalb müssen wir für Israel stehen mit unserem ganzen Leben. Wir müssen in den Wehen liegen für Israel genauso wie für unsere eigene Nation. Es wird große Trübsal kommen, aber es liegt eine Verheißung für uns darin. Der Segen Israels wird der Segen für die Nationen sein.

Gebet und Fürbitte für Israel soll Gottes Wille wiederspiegeln:

Eine Fürbitterin hatte kürzlich eine Vision. Sie betete für Israel. Sie sah den Premierminister von Israel und Arafat, den Führer der PLO. Sie sah sie zusammen und hörte eine Stimme, die sagte: "Verflucht nicht, sondern betet für die Erfüllung von Gottes Plan." Wir haben darüber gebetet und gefragt: "Herr, was heißt das: Verflucht nicht?" Wir verstehen nicht wirklich, was Gott im mittleren Osten tut. Einige von uns sind Experten darin, Gott Ratschläge zu geben und ihm zu sagen, was er tun soll und was er nicht tun soll, wen er absetzen und wen er einsetzen soll, und wie er mit der Entwicklung umgehen soll. Aber Gott sagt: "Betet, daß ich vollende, was ich geplant habe."
Manche Dinge, die wir als Probleme sehen, benutzt Gott, um seinen Plan zu vollenden.
Wir verstehen nicht alles. Wir müssen uns demütigen und das Herz Gottes suchen.
Wenn alles vollendet sein wird, werden Syrien, Israel und Ägypten Gott gemeinsam anbeten. Laßt uns unser menschliches Verständnis ablegen und beten für die Erfüllung seines Plans. Die Dinge werden auf geheimnisvolle Weise geschehen. Laßt uns treu bleiben, Gott wird seinen Teil tun.

Dreht euch zu eurem Nachbarn um und sagt: "Bete! Bete um den Willen Gottes; Gott wird seinen Teil tun." Halleluja!
Legt bitte die Hände auf euren Nachbarn und laßt uns füreinander beten, daß Gott uns die Gnade gibt, seine Partner und Mitarbeiter zu sein in dieser sehr, sehr rätselhaften Endzeit. Laßt uns beten, daß, wenn Gott seine Ziele für Israel hervorbringt, wir nicht gegen seine Hand beten, sondern daß wir ihm erlauben, daß er tun kann, was er möchte.
Laßt uns auch beten für die Stärkung des Leibes Christi in Israel, für die Einheit des Leibes in Israel, für die Reife, die sie brauchen, um zu stehen in der Stunde, in der sie am meisten gebraucht werden. Es wird eine schwere Zeit kommen. In der Vision sah ich so viele Menschen sterben, so viele Menschen körperlich leiden. Laßt uns um Gnade beten, daß nichts seine Ziele behindert. Die Bibel sagt, wenn zwei oder drei übereinstimmen im Gebet, dann wird er antworten, also laßt uns aufstehen und beten.

Links zum Thema Israel

Prophetisches Gebet für Deutschland, Israel und die Nationen
http://www.gebetswaechter.de/

Israel-Seite der "Evangelischen Marienschwesternschaft "
http://www.kanaan.org/Germany/israel/default.htm

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 09.01.2009)