Lasst Petr Jašek und seine Mitangeklagten frei!
Petition vom 17.11.2016 von CitizenGO Germany

Ich möchte Sie auf den Fall Petr Jašek aufmerksam machen. Zur Zeit ist Herr Jašek, ein tschechischer Staatsangehöriger, in einem sudanesischen Gefängnis inhaftiert. Er wird – wie seine drei Mitangeklagten – fälschlich der Spionage und des Aufruhrs beschuldigt. Petr Jašek ist ein humanitärer Missionar. Er kam in den Sudan, um den verfolgten sudanesischen Christen zu helfen und zu dienen. Er war an keiner politischen Aktivität beteiligt.

Ich bin davon überzeugt, dass seine christliche Überzeugung zu den unzutreffenden Anschuldigungen, welche die sudanesische Regierung gegen ihn vorbringt, geführt hat. Ein derartiges Vorgehen steht im Widerspruch zu der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und der sudanesischen Verfassung.

Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte lautet: "Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen."

In der Verfassung des Sudan heißt es in Abschnitt 6: "Der Staat respektiert die folgenden religiösen Rechte: A. Anbetung oder Versammlung im Zusammenhang mit einer Religion oder Weltanschauung und Einrichtung und Aufrechterhaltung von Orten für diese Zwecke. B. Einrichtung und Aufrechterhaltung geeigneter gemeinnütziger oder humanitärer Institutionen.“

Wir fordern Sie daher auf: Bitte setzen Sie sich bei der sudanesischen Regierung für die sofortige Freilassung des zu Unrecht inhaftierten tschechischen Staatsbürgers Petr Jašek und der drei Mitangeklagten ein!

Unterschreiben auch Sie diese Petition:

citizengo.org Lasst Petr Jasek und seine Mitangeklagten frei

CitizenGO ist eine Gemeinschaft aktiver Bürger, die sich weltweit für das Leben, die Familie, die Freiheit und für Grundrechte einsetzt.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

Erstellt: 19.11.2016