Vorwort
Der geistliche Kampf um Europa
und der Auftrag der Gemeinde Jesu

Vorwort des Artikels "Der geistliche Kampf um Europa und der Auftrag der Gemeinde Jesu". Mit freundlicher Genehmigung des Autors Evangelist Dieter Beständig wiedergegeben.

„Schreibe nun was du gesehen hast
und was ist, und was nach diesem
geschehen soll!"
Offenbarung 1,19

Ein Wort des HERRN

Diese hier veröffentlichten Offenbarungen und Visionen GOTTES, sind auf ein Wort des HERRN geschrieben, welches mir vorher gegeben wurde. Es steht in Offbg. 1,19 und heisst: „Schreibe nun, was du gesehen hast und was ist, und was nach diesem geschehen wird!“ Das Zeugnis JESU ist der Geist der Weissagung (Offbg.19, 10). Diese ist eine der Geistesgaben, die dem Leib JESU hier auf Erden gegeben ist und dient zur Erbauung, Ermahnung und Tröstung (l. Kor.14,3). Offenbarungen liegen einer wahren und geistlichen Prüfung offen und sollten daher von denen beurteilt werden, die einen geistlichen Wandel führen und es geistlich beurteilen können. Wenn wir täglich im Gebet ernsthaft vor GOTTES Thron stehen, erhalten wir das Zeugnis JESU, wodurch Gnade gegeben wird, das Gute vom Bösen zu unterscheiden (die Gabe Geister zu unterscheiden). Hebr. 4,12 sagt: „Denn das Wort GOTTES ist lebendig und wirksam und schärfer als ein zweischneidiges Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist". Der geisterfüllte Gläubige muss erkennen was seelisch, emotionell und fleischlich ist - und was wirklich vom Geist GOTTES eingegeben ist! Prüft die Geister anhand des Wortes Gottes. Dies ist auch hier gültig, damit das Volk GOTTES lernt, zu erkennen was die Stimme GOTTES und was die Stimme eines Menschen ist.

Erstausgabe, im April 1989

Vorwort zur zweiten Auflage Februar 2004

Aus aktuellem Anlass erscheint diese Neuauflage mit Fussnoten und Anhang versehen. Gottes Geist drängte mich seit langem, diese Broschüre nach 15 Jahren nochmals herauszugeben. (1989 gab es noch die Bezeichnung „Europäische Gemeinschaft EG". Heute ist es die EU). Ich bin mir auch bewusst, dass dieses prophetische Reden Gottes nicht von allen Christen akzeptiert werden wird, denn Gottes Wort ist wirklich schärfer als ein zweischneidiges Schwert und es trennt Licht von Finsternis, Reines von Unreinem, Seele von Geist, Emotion und Gefühl von Wahrheit, Menschenwerk von Gottes Werk. Hierunter müssen wir uns alle stellen! Gott gebe uns, Seinem Volk Gnade und ein offenes, demütiges und aufrichtiges Herz, geöffnete Ohren und Augen, die Zeit und Stunde zu erkennen, in der wir jetzt leben. Er gebe uns allen die Gnade, wach zu werden, aufzustehen und dem Wort GOTTES gemäss zu handeln.

Griessen, Februar 2004                             

 Evangelist Dieter Beständig
Bergstrasse 2
D-79771 Griessen
Email: D.Bestaendig@t-online.de
Website: http://www.strassenevangelisation.de


 

Der geistliche Kampf um Europa und der Auftrag der Gemeinde Jesu
Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu

Zur Hauptseite: Visionen und Offenbarungen Gottes an die Gemeinde Jesu

 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 11.04.2004)