Wie Gott sich um deine Familie kümmert

Per E-Mail "Tägliche Andacht" von Bayless Conley erhalten.

1. Gott kann deine Familie bauen
vom 26.12.2017

Schon gestern haben wir über Psalm 127,1-2 nachgedacht, wo es heißt:
Wenn der Herr das Haus nicht baut, arbeiten seine Erbauer vergebens daran. Wenn der Herr die Stadt nicht bewacht, wacht der Wächter vergebens. Vergebens ist es für euch, dass ihr früh aufsteht, euch spät niedersetzt, das Brot der Mühsal esst. So viel gibt er seinem Geliebten im Schlaf.


Das hebräische Wort Haus in Vers 1 kann auch mit „Familie“ übersetzt werden. Deshalb lesen sich die nächsten Verse (3-5) wie folgt:
Siehe, ein Erbe vom Herrn sind Kinder, eine Belohnung die Leibesfrucht. Wie Pfeile in der Hand eines Helden, so sind die Kinder der Jugend. Glücklich der Mann, der seinen Köcher mit ihnen gefüllt hat! Sie werden nicht beschämt werden, wenn sie mit Feinden reden im Tor.

Wenn du oft abends noch lange wach bist, weil du dich um deine Kinder oder deine Familie sorgst, dann musst du wissen, dass Gott Dinge verändern kann.

Vertraue darauf, dass er deine Familie baut und beschützt. Trage deinen Teil dazu bei, aber erbitte alle Führung und Stärke von ihm. Und vertraue darauf, dass er das tut, was du nicht tun kannst.

Er kann bewirken, dass deine „Pfeile“ gegen den Feind wirksam sind, statt dein eigenes Herz zu verwunden.

Magst du an deinem Köcher, das Behältnis für die Pfeile,  mit „Pfeilen“ Freude haben und möge Gott in deiner Familie verherrlicht werden.

Die Sendungen zur Andacht auf YouTube:
Wie Gott sich um deine Familie kümmert 1/2
Am 19.02.2016 veröffentlicht
Wie Gott sich um deine Familie kümmert 2/2

Am 26.02.2016 veröffentlicht

Die Sendungen zur Andacht als .wmv Video:
Wie Gott sich um deine Familie kümmert 1/2
Wie Gott sich um deine Familie kümmert 2/2

2. Gottes Frieden in uns
vom 16.08.2018

Eine der größten Wahrheiten im Leben eines Christen ist, dass du und ich Frieden von Gott in unserem Leben haben können, weil wir Frieden mit Gott haben. Als Gläubige brauchen wir unser Leben nicht ohne Gottes Frieden zu führen.

Machst du dir gerade Sorgen um etwas? Finanzen? Kinder? Ehe? Jobsicherheit? Deine Gesundheit? Was jemand über dich gesagt hat? Wie eine Situation enden wird?

Wenn du dir Sorgen machst, findest du in Philipper 4,6-7 einige Anweisungen für deine Situation:

Seid um nichts besorgt, sondern in allem [das bedeutet: in allen Situationen] sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.

Sprich mit Gott über deine Probleme. Nenne Gott deine Bitten, aber danke ihm auch. Er verspricht, dir Frieden zu geben, wenn du das tust.

Ich möchte dir die folgenden Worte von Dr. Stanley Jones mitgeben:

Ich bin innerlich für Glauben geschaffen, nicht für Furcht. Furcht ist nicht mein Heimatland, sondern Glaube. Ich bin so geschaffen, dass Sorgen und Angst Sand im Getriebe des Lebens sind. Glaube ist das Öl … Ein Arzt der Johns-Hopkins-Universität sagte einmal: ‚Wir wissen nicht, warum es so ist, dass sorgenvolle Menschen früher sterben als Menschen, die sich nicht sorgen, aber es ist eine Tatsache.‘ Aber ich mit meinem einfältigen Verstand glaube, den Grund zu kennen. Wir sind innerlich so geschaffen – für Glauben und nicht für Furcht. Gott hat uns so gemacht. In Sorgen zu leben bedeutet, gegen die Realität zu leben.

Die Video-Predigten zur Andacht wie unter 1.

Website: Antworten mit Bayless Conley

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 06.11.2018)