Gott liebt Juden und kümmert sich sehr um sie
Dieser Artikel wurde dem Informations- und Gebetsbrief März 2018 von Beit Sar Shalom entnommen
"Beit Sar Shalom" Evangeliumsdienst e.V. Berlin
http://www.BeitSarShalom.org

Schalom, liebe Freunde!

Chag Pessach Sameach! Und Frohe Ostern! Jeschua (Jesus) ist für uns gestorben. ER ist auch auferstanden. Dadurch haben wir Vergebung, Erlösung und das neue Leben bekommen. Preis dem HERRN!

Gott liebt Juden und kümmert sich sehr um sie (vgl. 5. Mose 7,7-8; Jes 43,4; Jer 31,3). ER macht sich Sorgen um sie (vgl. 5. Mose 32,9-11; Mt 23,37). ER will, dass Juden Seinen Frieden erleben (vgl. Jer 29,11; Mi 5,1-4). Dafür ist der Messias Jeschua gekommen. Jeschua ist in erster Linie der Messias und Erlöser Israels. Und indem Jeschua der König der Juden ist, ist ER auch der Erretter aller Menschen (vgl. Lk 2,32; Apg 10,36; Röm 1,16). Gott liebt alle Menschen unabhängig von ihrem ethnischen Hintergrund, Geschlecht oder sozialen Status. ER liebt Juden nicht mehr und nicht weniger als alle anderen (vgl. Joh 3,16). Aber Juden haben einen besonderen Platz in Seinem Herzen.

Aus verschiedenen historischen und gesellschaftlichen Gründen ist es in Deutschland heutzutage sehr unpopulär
und wird sogar oft als unangebracht betrachtet, Juden das Evangelium zu erzählen und sie zu Nachfolgern Jeschuas
zu machen. Es gibt im Lande verschiedene Organisationen, die Israel unterstützen, Juden helfen, Antisemitismus
bekämpfen und Dialoge fördern. Preis dem HERRN für solche Organisationen und Bemühungen! Es gibt aber sehr
wenige von denen, die sich bewusst und praktisch dafür einsetzen, dass Juden zu Jeschua finden, um Seinen Frie -
den zu erleben und Ihm zu folgen.

Beit Sar Shalom ist da, um dieser Aufgabe theologisch, praktisch, evangelistisch und gesellschaftlich gerecht zu
werden. Wir sind da, um das zu tun, was andere missachten oder vernachlässigen. Wir nehmen die Herausforderung
an, die Lage und die übliche Stellung bezüglich Judenevangelisation radikal zu verändern. Wir wollen, dass Juden
durch Jeschua gesegnet werden. Wir wollen, dass Christen durch die Mitteilung des Evangeliums an Juden selig
werden. In diesem Zusammenhang stehen wir nicht nur für die Transformation des Lebens vieler Juden, sondern in
gewisser Weise auch des Christentums und sogar der Gesellschaft in Deutschland und weltweit. Wir sind dafür auch
in Israel und in weiteren 16 Ländern tätig.

Um dieses Ziel zu erreichen, führt Beit Sar Shalom Evangelisationen verschiedener Art, Ausbildungsprogramme
und Jüngerschaftsschulungen durch, gründet messianische Gemeinden, erstellt theologische Ausarbeitungen und
stärkt die Einheit zwischen messianischen Juden und Christen und vieles andere mehr. Fast 23 Jahre Erfahrung in
Deutschland, unterstützt durch die langjährigen Erfahrungen unseres fast 125 Jahre bestehenden internationalen
US-Partners „Chosen People Ministries“, machen uns zu einem der qualifiziertesten Werke für solche Dienste.

Unser Team in Deutschland wächst heutzutage rasant und umfasst mehr als 40 hochmotivierte Mitarbeiter. Nicht
alle von uns sind jüdisch. Aber die Liebe zu den Juden und der Wunsch, dass sie gerettet werden, einigen uns. Teilen
Sie dies auch? Wenn Sie mit uns dafür einstehen, dann stehen Sie für die Veränderung, für die Transformation und
für das Wohl des jüdischen Volkes, was auch das Wohl Deutschlands bedeuten kann. Sind Sie dabei? Wir zählen
darauf und freuen uns auf Sie! Mit Ihnen gemeinsam macht es noch mehr Freude, die Herausforderungen wahrzu-
nehmen. Sie sind ein Segen!

Mit herzlichem Schalom und Segenswünschen,

Ihr

Wladimir Pikman
Leiter von Beit Sar Shalom

Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst e.V.
Das Deutschlandweit und Europaweit arbeitende Missionswerk zum Erreichen der Juden mit der Botschaft das Jeshua ihr Messias ist.

Rundbriefe: Beit Sar Shalom versendet etwa fünfmal pro Jahr einen Informations- und Gebetsbrief „Or Jeschua“ (Das Licht ist Jesus). Die dringenden Alarmanliegen und interessanten Seminarangebote des Messianischen Institutes erhält man per E-Mail kurzfristig zugesandt. Das alles geschieht für Sie kostenlos per Post oder per E-Mail und überfüllt nicht Ihr Postfach, weil nur auf die wichtigsten und persönlichsten Anliegen konzentriert wird.

Die messianische Arbeit von Beit Sar Shalom mittels Spenden unterstützen.

Weitere Messianische Freundesbriefe

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940