Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn ...
Matthäus 13,31

Verfasser: Herbert Fischer - Dem CfaN Brief vom 21. Okt. 2009 entnommen.

Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch
den Samen auf das Land wirft ...
(Markus 4,26)

Immer wieder wird in der Heiligen Schrift das lebendige Wort Gottes mit Samen oder Saatgut verglichen. So zum Beispiel bei Jesu Rede über das vierfache Ackerfeld in Lukas 8, einem der bekanntesten Gleichnisse der Bibel. Dort heißt es in Vers 11: Der Same ist das Wort Gottes.

Jedes Kind weiß: Same muss ausgestreut werden, damit er aufgehen, wachsen und Frucht tragen kann. Gott gibt Wachstum und Gelingen, aber das Ausstreuen hat er in die Hand des Menschen gelegt. Wir sind dafür verantwortlich, dass der gute Same ausgesät wird. Genauso ist es mit dem Wort Gottes, es muss verkündet werden, damit es seine lebendige Wirkung entfalten kann.

So wertlos wie ein Same ist, der nicht in die Erde fällt, genauso wertlos ist ein Evangelium, das nicht verkündet und gehört wird. Die Verkündigung der Frohen Botschaft unseres gestorbenen, auferstandenen und triumphierenden Herrn Jesus ist der Kernpunkt all unserer Bemühungen, unseres Dienstes und unserer Arbeit bei CfaN. Wir wollen sehen, dass das Wort nicht leer zurückkommt, sondern reichlich Frucht trägt (siehe Jesaja 55,11).

Das Aufgehen und Wachsen des Senfkornsamens soll ein Symbol dafür sein, wie es ist, wenn ein Mensch aufblüht, der aus der Finsternis der Gottlosigkeit in die herrliche Gotteskindschaft hineinfindet.

Säe in das Reich Gottes! Millionen und Abermillionen von Menschen in Afrika warten noch darauf, die Botschaft der Erlösung zu hören. Durch deine Partnerschaft mit Christus für alle Nationen hast du Anteil an einem intensiven und effektiven Dienst zur Errettung von Menschen aus Sünde, Elend und geistlicher Finsternis.

Wir brauchen dich als Missions- und Gebetspartner von Christus für alle Nationen.

Der Herr segne dich!

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 27.10.2009)