Umkehr zur Gottesfurcht!
Hat die Kirche die Furcht des HERRN verloren?
von Dieter Beständig vom 10.07.2011

Hunderte von evangelikalen Gemeinden in USA, veranstalten in diesem Jahr (2011) unter dem obigen Thema, eine Predigtserie mit namhaften seriösen Predigern. Auslöser und Anlass waren negative Schlagzeilen in den Medien, über aufgedeckte Sex-Eskapaden und Ausschweifungen von geistlichen Leitern / Pastoren, die ein „kreuzloses Wohlstandsevangelium“ predigen. Fakt ist: Wo das „Wort vom Kreuz“ nicht verkündigt wird, hat die „Torheit“ Zugang zu den Gemeinden, weil auch keine FURCHT DES HERRN gepredigt wird. Sprüche14,27 sagt: Die Furcht des HERRN ist eine Quelle des Lebens; man meidet durch sie die Fallstricke des Todes. Die Furcht des HERRN übt eine wichtige Wächterfunktion aus und ist für unser Gewissen eine Hemm- schwelle gegenüber Sünde. Wo die Furcht des HERRN keinen Raum hat, geht dieser Schatz verloren.

1.Tim.6,3-6: Wenn jemand fremde Lehren (Irrlehren) verbreitet ... und nicht die Lehre, die der Gottesfurcht entspricht ...die der Wahrheit beraubt sind und meinen, die Gottesfurcht ist ein Mittel zur Bereicherung (Gewinn) von solchen halte dich fern!
2.Tim.3,1-5: Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!

Wir benötigen in diesen Tagen die Furcht des HERRN mehr als je zuvor, weil vielerorts und weltweit bei Kindern GOTTES und Gemeinden die Furcht des HERRN bereits am Verschwinden ist. GOTT schenke uns Gnade zur Umkehr bevor es zu spät ist.

Mit herzlichem Segensgruss verbunden
Dieter Beständig

Zum downloaden mit rechter Maustaste auf den PDF-/MP3-Link klicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.

Broschüre als PDF-Dokument: Umkehr zur Gottesfurcht!

Die MP3-CD-Botschaft "Lebe in der Furcht des HERRN", die in der Broschüre aufgeführt ist, ist als MP3-Download bereitgestellt:
Die Furcht des HERRN wird Zions Schatz sein

Zum Abspielen muß ein Video-/ Audio-Programm installiert sein, z.B. Windows Media Player.

Predigten von Dieter Beständig MP3-Download

Mail des Autors: D.Bestaendig@online.de
Website des Autors: http://www.strassenevangelisation.d

Verantwortlich für den Inhalt:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6
Evangeliumdienst

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 15.07.2011)