Jesus Christus ist das Wort Gottes & die Wahrheit!
Bernd Amann - Evangeliumdienst

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Johannes 14,6-7

Jesus sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten. Johannes 14,23

Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. Johannes 14,15
A
n jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Johannes 14,20-21

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar. Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. 1.Petrus 2,4-5

Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, daß sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Römer 8,28

Lebe in dem Herrn Yeschua in Liebe und Demut zu IHM, so wirst du die Wahrheit Christi ganz erkennen. ER ist der eingeborene Sohn Gottes. Durch IHN und zu IHM ist alles geschaffen. In IHM ist die Fülle Gottes. Yeschua (hebräischer Name für Jesus Christus) ist alles in allem.

Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen ... Ihr dient dem Herrn Christus! Kolosser 3,23-24

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,17

Was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre. 1.Korinther 10,31

Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung! Kolosser 4,2

Die Wahrheit erkennen wir zu aller erst im Wort Gottes der heiligen Schrift, im Besonderem durch das Leben und Wirken Christi.
ER ging zu den Verlorenen und war für sie anfassbar nahe.
Er erbarmte sich der verlorenen Schafe und liebte sie so sehr, dass ER Sein Leben als Lösegeld für sie gab. ER nahm den Tod, den wir durch unsere Schuld und Sünden verdient haben auf sich. ER vergoss Sein heiliges kostbares Blut, damit wir durch Sein Blut reingewaschen werden von all unserer Schuld und unseren Sünden.

Da sprach Jesus wieder: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen … Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen. Johannes 10,7.9
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe. Johannes 10,11

Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. Wie du mich gesandt hast in die Welt, so sende ich sie auch in die Welt. Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit.
Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Johannes 17,14-21

Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Selig sind, die ihre Kleider waschen, dass sie teilhaben an dem Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt. ... Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Offenbarung 22,13-17

Er aber sprach: Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. Johannes 4,24
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. Johannes 14,23

Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind. Wer sagt, daß er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat. 1.Johannes 2,3-6

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! Johannes 8,32

... zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Kolosser 2,2-3

Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen. Laßt uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist und ein Glied am andern hängt durch alle Gelenke, wodurch jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maß seiner Kraft und macht, daß der Leib wächst und sich selbst aufbaut in der Liebe. Epheser 4,12-16

Die Liebe zum Herrn und die Liebe zu Seinem Wort ist also eine untrennbare Einheit.
Nur wer die Wahrheit Christi, SEIN WORT, im Herzen trägt wird dem Herrn sein ganzes Leben geben, IHM allein folgen und vertrauen.

Weiter führende Artikel:
Die Namen Jesu in der Bibel

Jahreslosung 2009 des Jesus Christus Evangeliumdienstes
Lasst euch von niemandem verführen!
Das Wort Gottes einziger Maßstab der Wahrheit!

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940