Wenn die Bedrängnis kommt ...
Gemeinde YESCHUA im Bewährungstest der Endzeit
und der sie bewahrt!

von Dieter Beständig

Eine evangelistische und sehr mutmachende Broschüre

Broschüre als PDF-Dokument: "Wenn die Bedrängnis kommt"
neu überarbeiteten Ausgabe Juni 2010

Mail des Autors: D.Bestaendig@online.de
Website des Autors: http://www.strassenevangelisation.de

Zur Broschüre schrieb Dieter Beständig in einer eMail:

Liebe Geschwister in Yeschua
Anbei eine PDF-Datei der neu überarbeiteten Ausgabe der Broschüre “Wenn die Bedrängnis kommt...” die ich bereits 1992 schrieb und dann 1993 drucken lies und die jetzt vierfarbig in großer Auflage erscheinen soll. Inzwischen nimmt die Bedrängnis zu - auch Christen sind davon spürbar betroffen. Viele telefonische Notanrufe und Bitten um Gebetsunterstützung auch in Briefen bestätigen dies.

GOTT sagte mir: “Das Schwache will ich stärken, kräftigen und gründen”. ER läßt seine Kinder nicht in Stich - auch wenn sich viele verlassen fühlen. Er sagt: “Rufe mich an in der Not und ich will dich retten und du sollst mich preisen!” Es kommt die Stunde wo jedes Gotteskind durch Bedrängnis hindurch muß und dabei hilft der Inhalt der Broschüre in stark erbaulicher Weise anhand der Psalmen Gottes Treue in der Bedrängnis für sich zu neu zu entdecken und im Glauben in Anspruch zu nehmen.

Der finanzielle Zusammenbruch Griechenlands ist erst der Anfang des finanziellen Zusammenbruchs vieler Länder in Europa. Spanien und Portugal werden folgen. Allein dadurch werden gewaltige Bedrängnisse ausgelöst, welche Wellen der Gewalt und Zerstörung mit sich bringen. Das ist nur ein Aspekt dieser endzeitlichen Entwicklung. Der andere Aspekt ist der immer stärker zunehmende internationale Druck auf Israel, der sich drohend abzeichnet. Doch wer Israel unterdrückt, wird von GOTT unterdrückt werden. 2006 gab ich im Auftrag GOTTES eine Prophetie heraus die ebenso aktuell ist: “YAHWEH SCHALOM Gottes Frieden in Zeiten der Bedrängnis erleben!” Das erfüllt sich zusehends.

Darum braucht gerade jetzt GOTTES Volk Ermutigung und Stärkung durch GOTTES Wort. Bitte betet für die Finanzen, damit ich die Broschüre drucken lassen kann. Danke für alle Unterstützung!

Mit herzlichen Segensgruss
verbunden
Dieter Beständig

Inhaltsverzeichnis von "Wenn die Bedrängnis kommt ..."

Vorwort zur 2. Auflage

Das Bekenntnis der Weltelite zur Weltlage: Zusammenfassung des Club of Rome: „DIE GLOBALE REVOLUTION“ aus der Zeitschrift Spiegel-Extra 2/1991:
Die Zeit läuft ab! Wenn wir nicht aufwachen ist es zu spät!
Der wahre Feind der Menschheit ist der Mensch selbst!
 Anstelle von Religion tritt Gleichgültigkeit und Feindschaft
Weltweite Erschütterungen und Wellen der Gewalt
Zerrüttung und Auflösung in der globalen Gesellschaft
Die Menschheit auf dem Weg in eine schizophrene Welt
Keine Vorbilder mehr - eine tiefe moralische Krise
Wir sind ohnmächtige Bürger, ohnmächtiger Nationen
Unser genetisches Erbe verfolgt uns
Selbstzerstörung oder Veränderung unseres Wesen
Das Bedürfnis zu religiösen Prinzipien zurückzukehren wächst!
Folgen von Veränderungen mit beispielloser Geschwindigkeit

Die BEDRÄNGNIS der Endzeit für alle Völker:
Yeschuas Worte aus Lk.21,25 erfüllen sich

Angst vor der Zukunft?
„Die Welt wird nie mehr so sein, wie sie einmal war“

ANGST: Endzeit- Geisel der Menschheit!
Die URANGST der Menschen: Eine Folge des Ungehorsams gegen GOTT
Die Menschheit leidet unter dem Joch der Angst
Auch viele Kinder GOTTES werden zunehmend von der Angst tyrannisiert

In ihrer Not werden sie mich ernstlich suchen!
Ps.107,43: Wer ist weise? Der merke sich dies
Er sandte sein Wort und heilte sie. Er rettete sie aus ihren Gruben. Psalm 107,20

Wie GOTT mich vom Tod zurückbrachte!
Der Psalm 107 wurde für mich zur Realität

Ein Gebet zum lebendigen GOTT

GOTT ist Zuflucht und unser Bergungsort!
In Ihm bin ich am Tag der Not geborgen

Wodurch kommen wir in BEDRÄNGNIS?
Biblische Bedeutung und Auswirkung der Bedrängnis
Kinder GOTTES müssen erkennen: GOTT hat die BEDRÄNGNIS zugelassen!
GOTTES Verheißungen für die Zeit der Drangsal sind uns gegeben

Daß niemand wankend werde in der Drangsal!
Der Gerechte wird nicht wanken in Ewigkeit
Echter Glaube wird wie durchs Feuer erprobt

Die Bewährungsprobe der Gemeinde Yeschua
In Zeiten des Zerfalls moralischer Werte
Der Anstieg der Schmutzfluten nimmt zu
Bedrängnis durch antichristliche Politik
Auf dem Weg in die „Welteinheitskirche!“

Und sie sahen niemand als YESCHUA allein!
Und sie verließen alles und folgten Ihm nach
Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt
GOTT führt sein Volk mit starker Hand heraus!

Habe den HERRN allezeit vor Augen!

YESCHUA IN UNS treibt die Furcht aus
Der in uns ist stärker, als der in der Welt ist!

Bedrängnis durch MENSCHENFURCHT
Menschenfurcht ist gegen Gottesfurcht!
Sprüche 29,25 sagt: “Menschenfurcht stellt eine Falle, wer aber auf den Herrn vertraut ist in Sicherheit”
Ein Siegespsalm gegen Menschenfurcht: Psalm 118,5-17
Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er befreit sie. Psalm 34,8

Der HERR stand mir bei und stärkte mich!
Und David stärkte sich in seinem GOTT

Denn Du hast uns geprüft und geläutert
Du hast uns herausgeführt zum Überfluß
Warum läßt GOTT Leiden überhaupt zu?
GOTT prüft sein Volk am “Haderwasser”
Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu

Wie können wir denn überwinden?
Lobpreis und Dankopfer sind ein wichtiger Schlüssel zur Befreiung aus schwierigen und aussichtslosen Situationen
“Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg; ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen.” Psalm 50,23

DAS SIEGESLIED DER ÜBERWINDER
Ein neues Lied will ich dem Herrn singen
Um das Lied der Überwinder singen zu können, muß GOTT uns zuerst überwinden

Vision "Bewährungstest"
Denn alles was aus Gott geboren ist überwindet die Welt. 1.Joh. 5,4
PRÜFUNG. REINIGUNG. LÄUTERUNG
Bewährungsprobe für mein Volk, für meine Treuen
So fürchtet euch nicht, denn Ich stehe hinter euch und bewahre euch
Wenn Prüfungen kommen, wundert euch nicht und verzagt nicht, denn Ich habe es zugelassen
Hofft allein auf mich
Tochter Zion, der Überrest meines Volkes Israel, welcher Ich mich erbarme
Ich sende euch als ein reiner Brief Christi

Verantwortlich für den Inhalt:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6
Evangeliumdienst

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 16.06.2010)