Jesus sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten.
Johannes 14,23

Jahreslosung 2009
des Jesus Christus Evangeliumdienstes

Vorwort
Die Jahreslosung 2009 des Jesus Christus Evangeliumdienstes soll uns bewusst machen, dass wir nur auf dem wahren Weg bleiben werden, wenn wir den Herrn Yeshua mit ganzem Herzen lieben, Sein Wort halten und danach leben und täglich Gemeinschaft im Gebet mit Ihm haben.

Das Jahr 2008 war ein Jahr mit großen Segnungen Gottes für Sein Volk. Auch hat unser Herr durch viele Visionen und Offenbarungen zu uns gesprochen und uns vor geistlicher Verführung gewarnt.

Uns wurde im Jahr 2008 aber auch in verstärktem Maße bewusst, dass die Verführung durch den Feind der Gemeinde Christi in einem Ausmaß zugenommen hat, wie wir es nicht erwartet hatten.

Es wird für jeden Gläubigen immer schwieriger, die Lügen der falschen Apostel, Propheten & Lehrer zu erkennen, da diese als Engel des Lichts auftreten und das Wort des Herrn zunehmend raffinierter verdrehen und diese mit Zeichen & Wundern des Antichristen bestätigen.

Die falsche Erweckung in Lakeland, Florida mit Todd Bentley und der frühzeitige Untergang dieser falschen Erweckung zeigte uns, dass wir die Wahrheit nur am Wort Gottes in der heiligen Schrift erkennen können und niemals an Zeichen & Wundern oder an unseren guten oder unguten Gefühlen!

Es ist die Liebe zum Herrn und deshalb die Liebe zu Seinem Wort und Seinen Geboten, die uns vor der Verführung durch falsche Apostel, Propheten & Lehrer bewahren.

Bernd Amann - Jesus Christus Evangeliumdienst

Inhaltsverzeichnis
Vorwort | Wacht, fastet und betet, denn es ist böse Zeit | Menschengeist und Gottes Geist
Wer den Herrn liebt, der wird Sein Wort halten | Liebe den Herrn mit ganzem Herzen

Bleibe im Geist und in der Wahrheit mit dem Herrn verbunden
Bleibe in der Wahrheit des Herrn so wirst du Seine Stimme erkennen

Das Wort des Herrn ist die Wahrheit | Habe Gemeinschaft mit dem Herrn
Ganzhingabe an Gott | Ohne Heiligung wird niemand den Herrn sehen
Wir sind nicht von dieser Welt! | Ohne den Herrn bringt unser Tun keine echte Frucht
Halte und tue die Gebote und den Willen des Herrn
Tue alles im Herrn | Tue alles zur Ehre Gottes und Seines Sohnes
Sei beharrlich im Gebet und dankbar im Herrn
Vorherbestimmt dem Bilde des Herrn gleich zu sein
Hütet euch vor der Befleckung eures Geistes, eurer Seele und des Leibes
Prüft die Geister anhand des Wortes Gottes
Artikel für den Ausdruck im pdf-Format
Weitere Artikel zum Thema

Wacht, fastet und betet, denn es ist böse Zeit
So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus; denn es ist böse Zeit. Darum werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist. Epheser 5,15-17

Wort des HERRN aus Patmos:
Viele von euch haben mein Wort entschärft und durch die eigene Auslegung einer falsch interpretierten Liebe des Humanismus stumpfgemacht, so dass es nicht nach Hebräer 4,12 scheiden und trennen kann, wo getrennt werden sollte. Ihr, die ihr mein Wort entschärft, Ich komme gegen euch mit dem Schwert meines Mundes um euch zu richten. So gibt es unter euch Lehrer, welche lehren, dass mein prophetischer Geist der Weissagung nur noch ermuntert und erbaut, aber nicht mehr ermahnt! Ich sage euch: Lest die Offenbarung des Johannes solange, bis ihr erkennt, dass ich vor eurer Tür stehe um euch zur Umkehr von dieser Irrlehre zu bewegen, denn diese Lehre entspricht nicht meinem Wort und Geist.

Wacht, fastet und betet, denn es ist böse Zeit. Die Lieblosigkeit unter meinem Volk toleriere Ich nicht mehr, ebenso wenig eure Gleichgültigkeit und Lauheit. Was ich euch allen sage: Kommt und kehrt um, zurück in Meine Gegenwart! Flieht euren weltlichen Programmen und seid solche, die auf mich warten, denn Ich komme schnell. Seid ihr dann bereit? Dann zählt nur noch wer wirklich zu mir gehört, der ist es wert mit weißen Kleidern überkleidet zu werden. Ich sage Jedem von euch: Deine Gemeinschaft mit Mir ist Mir kostbar und das Opfer deiner Selbsthingabe zu Mir ist es wert, dass ich dich hole, wenn Ich wiederkomme!
Wandelt in echter Gottesfurcht vor mir, denn dann hasst ihr alles Böse, welches auch Ich hasse und mein Licht in euch vertreibt alle Finsternis.

Mein Volk, in dessen mein Geist ist! Ich rufe euch zu: Lasst euch von mir und meinem Geist reinigen. Siehe, ich komme mit Feuer um euch von euren Schlacken zu befreien! Wer Ohren hat zu hören, der höre. Es ist die letzte Stunde meiner Gnade. Wer glaubt, flieht nicht und wird nicht ängstlich eilen. Lasst ab von euren Aktivitäten und steht vor Mir in meiner Gegenwart, werdet still und kommt zur Ruhe, damit Ich euch zubereiten kann für die Stunde meines Kommens, damit niemand dahinten bleibe. Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. Ich komme bald!

Menschengeist und Gottes Geist
Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen. 1.Korinther 2,12-13

Wort des HERRN aus Patmos:
Ihr müsst in rechter Weise unterscheiden zwischen eurem Geist und meinem Geist. Euer Geist ist von sich selbst aus nicht in der Lage die Werke meines Geistes zu wirken. Euer Geist kann auch von sich selbst aus nicht das wirken, was die Frucht meines Geistes ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit. Dies geschieht nur in Verbindung mit meinem Geist, der dies in eurer Schwachheit mächtig bewirkt. Wer ist es, der euch bei großer Trauer und Schmerz meinen Frieden ins Herz legt, der all euren Verstand übersteigt? Wer ist es, der euch in der Stunde der Ablehnung durch andere, trotzdem Liebe für diese gibt die euch ablehnen, damit ihr für sie beten könnt! Kommt das von euch? Ohne mich könnt ihr doch nichts tun.

Wer den Herrn liebt, der wird Sein Wort halten
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. Johannes 14,23

"Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu":
Werdet gegründet allein auf mein Wort, so werde ich und mein Geist in eurer Mitte sein und ich kann mich herrlich erweisen unter euch, so dass ich meine Einheit, die durch den Geist geschieht herstellen kann, zur grossen Wirksamkeit meiner Kraft in euch, die ihr willig seid, jetzt am Tage meiner Macht.

Liebe den Herrn mit ganzem Herzen
Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« Lukas 10,25-27

Bleibe im Geist und in der Wahrheit mit dem Herrn verbunden
Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Johannes 4,23-24

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
Johannes 16,13-15

Zeit der Absonderung für Gott:
Ich hörte, wie Jesus ernst sagte:
„Es gehen zu viele verloren, weil sie nicht im Geist und Wahrheit mit mir verbunden bleiben. Schaul (Paulus) hat in seinen Lehrbriefen stets auf diese Verbindung mit mir hingewiesen. Der Widersacher merkt sich alle diejenigen, die nur oberflächlich mit mir verbunden sind. Ihre Oberflächlichkeit wird ihnen letztlich zur Falle, weil sie nicht in mir verwurzelt und gegründet sind“.

Bleibe in der Wahrheit des Herrn so wirst du Seine Stimme erkennen
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins. Johannes 10,27-30

Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

"Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu":
So wie ich mich Mose geoffenbart habe, so werde ich mich jedem offenbaren der in meiner Wahrheit bleibt und so werden wir zu ihm kommen und er wird meine Stimme, meine Weisung vernehmen. Meine Schafe hören meine Stimme und sie folgen mir. Niemand wird je zuschanden, der mir völlig vertraut! Auch verirrte Schafe führe ich wieder auf den rechten Pfad, wenn ihr für diese in den Riss tretet und betet.

Das Wort des Herrn ist die Wahrheit
Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. Johannes 17,17

Darum, weil wir dieses Amt haben nach der Barmherzigkeit, die uns widerfahren ist, werden wir nicht müde, sondern wir meiden schändliche Heimlichkeit und gehen nicht mit List um, fälschen auch nicht Gottes Wort, sondern durch Offenbarung der Wahrheit empfehlen wir uns dem Gewissen aller Menschen vor Gott. 2.Korinther 4,1-2

In ihm sind wir auch zu Erben eingesetzt worden, die wir dazu vorherbestimmt sind nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluß seines Willens; damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit, die wir zuvor auf Christus gehofft haben. In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem heiligen Geist, der verheißen ist, welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, daß wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.  Epheser 1,11-14
Wort des HERRN aus Patmos:

Mein Wort soll nicht umgedeutet und durch den menschlichen Verstand und dem Menschengeist verändert werden, denn es ist siebenfach geläutert. Fügt nichts hinzu!
Ich bin ein Gott der Tiefe und der Weite, nicht der Oberflächlichkeit! Baut euer Glaubenshaus nicht auf Sand, sondern auf den unvergänglichen Fels meines Wortes.

Ich will mich in und durch einem Jeden von euch verherrlichen. Dazu müsst ihr dem Heiligen Geist mehr Raum geben, damit Er euch in alle Wahrheit führen kann: von Stufe zu Stufe, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es von meinem Geist geschieht. Lasst euch von meinem Geist zurechtbringen. Lasst euch durch das Schwert meines Mundes, meinem Wort, zurechtbringen und ermahnen. Lasst mich euch reinigen von jeder Befleckung des Geistes und des Fleisches. Ich sehe tiefer, deutlicher und besser als ihr es könnt. So reinige ich euch, wie durchs Feuer hindurch, was ihr selbst nicht vermögt und könnt. Tut das eurige und Ich vollende was ihr nicht könnt.

Habe Gemeinschaft mit dem Herrn
Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. 1.Korinther 1,9

Gemeinschaft mit Jesus / Zeit der Absonderung für Gott:
Viele haben vergessen, dass für einen gesegneten Dienst zuerst die Gemeinschaft mit mir (Jesus) und dem Vater Vorrang hat. Lernt von mir und erkennt, dass für mich die Gemeinschaft mit meinem Vater Priorität hatte, als Ich auf Erden weilte. Sage ihnen: Es hat mit der ersten Liebe zu tun!

Wort des HERRN aus Patmos:
Habt mehr intime Zeit mit Mir! Die meisten von euch können meine Stimme nicht deutlich hören und verstehen, weil es euch so schwer fällt in Meine Ruhe einzugehen und Abstand von euren Aktivitäten zu nehmen.

Ganzhingabe an Gott
Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*« Dies ist das höchste und größte Gebot. Matthäus 22,37-38

Gottes Geist sagte zu mir, schreibe: „Es geht zu allererst um die Ganzhingabe an Gott!"
Höre doch: Habe ich dich nicht mit Meinem Blut losgekauft, spricht Dein HERR und Erlöser? Du bist mein Eigentum in das Ich investiert habe. So diene Mir und lasse dich neu von Meiner Retterliebe und Barmherzigkeit durchdringen. Ich bin gekommen um ein Feuer anzuzünden - auch in dir! Aus Die Straße der Erlösten des HERRN!

Ohne Heiligung wird niemand den Herrn sehen
Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird. Hebräer 12,14

"Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu":
Die Heiligung muss verkündet werden! Solang diese nicht denselben Stellenwert in der Wortverkündigung hat wie die anderen Wahrheiten, kann ich nicht den vollen Erweckungssegen geben, weil Einseitigkeit in der Lehre der Wahrheit, dieselbe mit dem Sauerteig der Unterlassung versetzt, und dadurch ein falsches Bild von mir entsteht. Ohne Heiligung wird mich niemand sehen!

Wir sind nicht von dieser Welt!
Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt; denn sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. Ich bitte dich nicht, daß du sie aus der Welt nimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen. Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. Wie du mich gesandt hast in die Welt, so sende ich sie auch in die Welt. Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit.
Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Johannes 17,14-21

"Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu":
Die ich in Wahrheit gerufen habe, für diese werde ich in Wahrheit sorgen. Ihr sollt mehr in meiner Gegenwart stehen, damit ihr ständig lebendiges Wasser habt und ihr wahrlich als Vorbilder meiner Herde dienen könnt. Übergebt mir die Leitung in euren Gottesdiensten und lasst mich mein Werk der Befreiung tun, so dass die Welt erkennt, dass ich ein lebendiger GOTT bin, der da heilt die Gebrechen und erlöst vom Verderben. Gebt mir Raum in euch selbst, damit ihr durch Verwandlung eures Sinnes, Gefässe meines Salböls werdet, denn ich bin ein GOTT der Lebendigen und nicht ein GOTT der Toten".
Damit ihr wahrhaft Licht seid, müsst ihr vor mir stehen, in heiliger Gemeinschaft meines Geistes.
„Ja, ich gebe euch diese Botschaft, die in euch lebendig sein soll, die so wenig gelehrt wird, die ihr in euch tragen sollt, die ihr weitergeben sollt als mein Volk. Erbaut euch darin, lehrt dies in euren Familien, sagt es euren Kindern, sagt es in euren Versammlungen. Und dies ist es was ihr sagen sollt: „Unsere Heimat ist das himmlische Zion! Wir haben hier keine bleibende Stadt, die zukünftige suchen wir. Unsere Heimat ist in den Himmeln. Wir sind nicht von dieser Welt!" Lasst diese Botschaft neu in eure Herzen dringen, damit ihr in Wahrheit erkennt, was das Sehnen meines Geistes in euch wirken will! Werdet voll mit dieser Botschaft und erkennt eure wahre Herkunft. Ihr müsst erkennen. dass ihr nicht von dieser Welt seid, damit dieses Zeugnis in euch eine klare Scheidung wirkt, so wie es mein Wort in Hebr. 4,12 sagt. So erkennt in euch selbst: Der Geist der in euch wohnt, er eifert und drängt nach Oben! Gebt meinem Geist in euch Raum, sodass er dieses Zeugnis in euch offenbaren kann und ihr in eurer Gesinnung verwandelt werdet, damit ihr erkennt wessen Kinder ihr seid und ihr in Bezug eurer himmlischen Herkunft die Gewissheit habt, Nichtbürger dieser Welt zu sein! Wenn diese Botschaft in euch wirksam ist, so wird dieses Zeugnis eine Trennung in euch vollbringen, eine Scheidung der Gedanken, des Verstandes, eine Veränderung eures Lebens bewirken, so dass ihr erstarkt und gegründet auf dieses Ziel sicher zugehen könnt, und ihr nicht mehr verwirrt seid, wegen eurer bisherigen Unsicherheit durch den Vater der Lüge und seinen Gehilfen, die euch von dieser Wahrheit fern halten wollen.

Ohne den Herrn bringt unser Tun keine echte Frucht
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Johannes 15,5

Wort des HERRN aus Patmos:
Merkt euch dies: Nur aus der echten Gemeinschaft mit Mir und meinem Geist, bleibt ihr mit Mir verbunden und in meiner Abhängigkeit. Ihr braucht das innere Zeugnis, dass ihr ohne mich nichts tun könnt, was wirklich Frucht bringt. Bringt eure menschlichen Überlegungen ans Kreuz und lasst sie dort.

Halte und tue die Gebote und den Willen des Herrn
Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter. Matthäus 12,50

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.
Ich sage hinfort nicht, daß ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan.
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.
Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebt.
Johannes 15,14-17

"Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu":
Ich möchte in einem Jeden von euch eine persönliche Abhängigkeit mir gegenüber aufrichten, so wie ich vom Vater in völliger Abhängigkeit und Unterordnung ein Zeugnis bin. Lernt von mir und wandelt so wie ich gewandelt bin, damit ihr Gesegnete des Vaters seid und eure Bitten und Gebete erhört werden!

Tue alles im Herrn
Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen ... Ihr dient dem Herrn Christus! Kolosser 3,23-24

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,17

"Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu":
Ich dagegen will, dass ihr in meine Ruhe, in meine Gegenwart tretet, wo ich euch belehren und zeigen kann was ihr tun sollt so dass ihr siegreich überwinden könnt. Darum ist eure Herzenshaltung mir gegenüber von größter Wichtigkeit. In eurem Gehorsam liegt der volle Segen, so dass ich mein Werk durch meinen Leib vollbringen kann. So handelt jetzt danach.

Tue alles zur Ehre Gottes und Seines Sohnes
Was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.
1.Korinther 10,31

Und ich bete darum, daß eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, so daß ihr prüfen könnt, was das Beste sei, damit ihr lauter und unanstößig seid für den Tag Christi, erfüllt mit Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes. Philipper 1,9-11

Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. Philipper 2,9-11

Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet. Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe; denn »die Liebe deckt auch der Sünden Menge« (Sprüche 10,12). Seid gastfrei untereinander ohne Murren. Und dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes: wenn jemand predigt, daß er's rede als Gottes Wort; wenn jemand dient, daß er's tue aus der Kraft, die Gott gewährt, damit in allen Dingen Gott gepriesen werde durch Jesus Christus. Sein ist die Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. 1.Petrus 4,7-11

Ich, der HERR, das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem andern geben noch meinen Ruhm den Götzen. Jesaja 42,8

Sei beharrlich im Gebet und dankbar im Herrn
Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung! Kolosser 4,2

"Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu":
Seid wahrhafte Priester im Gebet, indem ihr mir die Nationen als Opfergabe darbringt und für jene eintretet, welche zu Tode geschleppt werden und zur Schlachtbank hinwanken, diese haltet zurück! Öffnet den Mund für den Stummen, für den Rechtsanspruch aller Schwachen. Befreit sie von den Schlingen des Todes, indem ihr sie mir darbringt als Opfergabe in euren Gebeten, denn ich will das Verlorene retten und Gefangene befreien, in der Zeit meiner Gnade, die JETZT ist.

Vorherbestimmt dem Bilde des Herrn gleich zu sein
Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluß berufen sind.
Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, daß sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.
Römer 8,28-30

Hütet euch vor der Befleckung eures Geistes, eurer Seele und des Leibes
Weil wir nun solche Verheißungen haben, meine Lieben, so laßt uns von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes uns reinigen und die Heiligung vollenden in der Furcht Gottes.
2.Korinther 7,1

Wort des HERRN aus Patmos:
Hütet euch vor der Befleckung eures Geistes, eurer Seele und des Leibes. So seid wachsam und weise und habt geübte Sinne, die ihr im täglichen Gebrauch schärft wie ein Schwert. Wandelt in echter Gottesfurcht vor mir, denn dann hasst ihr alles Böse, welches auch Ich hasse und mein Licht in euch vertreibt alle Finsternis. Wer überwindet und seine Kleider wäscht im Blut des Lammes, der ist es wert mit mir zu gehen!

Prüft die Geister anhand des Wortes Gottes
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 1.Johannes 4,1

Der geisterfüllte Gläubige muss erkennen was seelisch, emotionell und fleischlich ist - und was wirklich vom Geist GOTTES eingegeben ist! Prüft die Geister anhand des Wortes Gottes. Dies ist auch hier gültig, damit das Volk GOTTES lernt, zu erkennen was die Stimme GOTTES und was die Stimme eines Menschen ist. Denn Gottes Wort ist wirklich schärfer als ein zweischneidiges Schwert und es trennt Licht von Finsternis, Reines von Unreinem, Seele von Geist, Emotion und Gefühl von Wahrheit, Menschenwerk von Gottes Werk. Hierunter müssen wir uns alle stellen! Gott gebe uns, Seinem Volk Gnade und ein offenes, demütiges und aufrichtiges Herz, geöffnete Ohren und Augen, die Zeit und Stunde zu erkennen, in der wir jetzt leben. Er gebe uns allen die Gnade, wach zu werden, aufzustehen und dem Wort GOTTES gemäß zu handeln.

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen! 2.Korinther 13,13

Bernd Amann - Jesus Christus Evangeliumdienst

Artikel für den Ausdruck im pdf-Format:
Wer mich liebt, der wird mein Wort halten

Weitere Artikel zum Thema:
Das Wort Gottes einziger Maßstab der Wahrheit!
Lasst euch von niemandem verführen!
Schutz vor Verführung
Wachsamkeit – der Anfang unseres Schutzes
Eine prophetische Warnschrift vor geistlicher Verführung
Beseitigt jedes Hindernis, welches mein Eingreifen zurückhält! Reinigt und heiligt euch!
Der Herr ermahnt nie ohne einen konkreten Weg zu zeigen

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 26.12.2008)